Opitz Ausbaugesellschaft mbH - Werdau

Offizieller Sponsor

Ganzheitlich.
Zuverlässig.
Professionell.

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Ein Familienunternehmen mit Tradition

Das Unternehmen Opitz Ausbaugesellschaft mbH wurde im Oktober 2017 von dem geschäftsführenden Gesellschafter Steven Opitz (Staatlich geprüfter Techniker (Hochbau)) und dem Mitgesellschafter Matthias Opitz (Tischlermeister, Fliesenlegermeister) gegründet. Schon damals war die Zielsetzung der Firmenphilosophie, eine ganzheitliche zuverlässige Lösung für unsere Kunden anzubieten. Darunter zählten die persönliche Betreuung während der gesamten Bauzeit, Gewährleistung von Zeitabsprachen, fachliche Beratung & Zuarbeit und professionelle Umsetzung aller Arbeiten. Bis zum heutigen Tag sehen wir diese Philosophie und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter als Fundament unseres Erfolgs an.

Die richtige Lösung für jeden Kunden

Unsere Auftraggeber sind ausnahmslos öffentliche Einrichtungen. Als langjähriger Vertragspartner für Rahmenverträge in den Bereichen Trockenbau, Bodenleger und Fliesenleger haben wir uns etabliert. Auch viele herausfordernde Großprojekte im Bereich der Baumeisterarbeiten setzten wir in der Vergangenheit um. Dabei arbeiten wir mit unterschiedlichen Architekturbüros Hand in Hand immer zielorientiert zusammen. Aber auch gewerbliche Auftraggeber können in Zukunft von unserer Spezialisierung im Bereich der Rahmenverträge profitieren. Zu den Vorteilen zählen: perfekt kalkulierbare festgelegte Einheitspreise über einen klar definierten Zeitraum, schnelle Angebotserstellung und dadurch auch Umsetzungsbeginn, Umsetzung von komplexen Umbauten (z.B. Büroräumen) aus einer Hand, Erstellung von eigenen Leistungsverzeichnis und Bauablaufplänen, systematische Umsetzung und Koordinierung der angebotenen Gewerke und eine zeitgemäße digitalisierte Zuarbeit. (optional Fotodokumentation)

Unser Team ist Ihr Mehrwert

Derzeit beschäftigen wir ein 12 köpfiges Team, welches zukünftig auf 25 Mitarbeiter anwachsen soll. Dabei entfallen zukünftig 4 Mitarbeiter die sich direkt mit den Kundenwünschen auseinandersetzen und als feste Ansprechpartner eingesetzt sind. Diese Mitarbeiter kontrollieren auch die Sicherheit und Qualität der jeweiligen Aufgabenbereiche. In den zukünftig 3 Kolonnen setzt jeweils ein Vorarbeiter zusammen mit seinem Team aus bis zu 5 Facharbeitern/Azubis, die jeweiligen Arbeiten konsequent um.

Arbeit mit System

Wir haben uns das Ziel gesetzt, zusammen mit unseren Mitarbeitern, unsere systematisierten Abläufe stetig zu verbessern, um unseren Kunden eine Mehrwert an Service zu gewährleisten. Aus diesem Grund systematisieren wir zukünftig viele Prozesse, um unter anderem den Kunden die optimale Lösung für sein Vorhaben vorschlagen zu können oder viele zeitraubende Faktoren zu minimieren.

Digitalisierung Ihrer Baustelle

Schon jetzt setzen wir auf die Systematisierung von Abläufen und digitalisieren unser Baustellen und Büroarbeit. Dabei ist es unseren Facharbeitern möglich ,über eine App auf die für sie wichtigen Informationen ihrer Baustelle zugreifen zu können. Durch Einsatz einer Baumanagementsoftware ermöglichen wir allen Beteiligten im Büro und auf der Baustelle eine Schnittstelle zu schaffen. Für unsere Kunden ermöglichen wir dadurch tagesaktuell über den Baufortschritt informieren zu können. In Zukunft soll hier eine direkte Schnittstelle für die Kunden geschaffen werden. Unsere Mitarbeiter beteiligen sich aktiv an der Unternehmensgestaltung in Form von Firmenmeetings und Einzelgesprächen zu festgelegten Terminen. Außerdem verpflichten sich alle Mitarbeiter die gemeinsam erstellten Unternehmenswerte zu vertreten. In Zukunft wollen wir die Zusammenarbeit optimieren um die Mitarbeiterzufriedenheit und daraus resultierend die Kundenzufriedenheit zu verbessern.